Zuordnung Dokumente zu Adressen aufwändig

  • Hallo zusammen,


    würde gerne beim Erfassen der Dokumenten neben den jeweiligen Buchungen auch die in WISO-MeinGeld bereits gespeicherten Adressdaten zuordnen. Dies gestaltet sich aber schwierig, da in der entsprechenden Auswahlmaske alle jemals eingegebenen Adressen aufgelistet werden. Meine Frage ist daher, ob jemand weiß, wie man die Adressenliste z.b. auf aktive Adressen beschränken kann. Ein Verbesserungswunsch wäre an dieser Stelle weiterhin, dass die Auswahlliste der Adressen eingabebereit wäre ähnlich wie bei der Belegerfassung, so dass ein paar getippte Buchstaben bereits ausreichen, um die Adressenliste zu filtern.


    Schöne Grüße
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    Meine Frage ist daher, ob jemand weiß, wie man die Adressenliste z.b. auf aktive Adressen beschränken kann.


    meines Wissens geht das an dieser Stelle nicht. Hier werden immer alle Adressen angezeigt.

    Ein Verbesserungswunsch wäre an dieser Stelle weiterhin, dass die Auswahlliste der Adressen eingabebereit wäre ähnlich wie bei der Belegerfassung, so dass ein paar getippte Buchstaben bereits ausreichen, um die Adressenliste zu filtern.


    Bei mir funktioniert das bereits. Wenn ich die ersten Buchstaben eingebe springt die Auswahl direkt auf die entsprechende Adresse.
    Gib einfach mal im Fenster die Anfangszeichen ein