Pendlerpauschale (Mann und Frau fahren gemeinsam zur Arbeit)

  • Hallo liebe Mitglieder,


    ich habe heuer wieder eine Frage bezüglich meiner Eingaben in die Software. Dazu folgender Sachverhalt:


    Ich fahre täglich mit dem Wagen zur Arbeit und nehme meine Frau dabei mit in ihre Arbeitsstätte. Die jeweiligen Arbeitsplätze liegen ca. 5 km voneinander entfernt. Ich habe nun folgende Möglichkeiten:

    • Ich gebe meine Entfernung und die meiner Frau von zu Hause jeweils separat ein (verkehrstechnisch bester Weg).
    • Ich gebe für meine Frau die normal Entfernung zum Arbeitsplatz ein und für mich den verlängerten Weg, da ich meine Frau ja nunmal dort absetze.

    Mir persönlich würde die 2te Möglichkeit entsprechend einige Vorteile bringen. Ist dies erlaubt?


    Danke für euer feedback!


    Viele Grüsse...Jenson ^^