EÜR 2010: Verwendung von Word und Openoffice nicht möglich

  • Moin,


    nachdem mir der Support nicht helfen konnte und ich selber der Lösung auch nicht näher gekomen bin, seid ihr im Forum meine letzte Hoffnung.
    Ich verwende Wiso EÜR&Kasse 2010 und möchte meine Rechnungen bevorzugt in Word oder Openoffice ausgeben um dann eventuell mit Stampit direkt das Porto zu integrieren, das aber nur als mittelfristiges Ziel. Primär möchte ich meine Rechnungen in Word oder Openoffice ausgeben.
    Word und Openoffice sind beide korrekt installiert und funktionieren für sich perfekt, nur bei Wiso EÜR sind weder Word noch Openoffice anwählbar obwohl sie angezeigt werden (siehe Screenshot im Anhang).
    Habe ich diese Funktion von Wiso EÜR nur falsch verstanden oder kann WIso EÜR das einfach nicht?
    Ich habe schon Wiso EÜR und Openoffce/Word in verschiedenen Reihenfolgen (erst EÜR dann Word, erst Word dann EÜR,...) auch auf einem komplett frischen System (Windows XP) installiert, das hat aber alles nichts gebracht. Muss man diese Funktion irgendwo aktivieren oder noch irgendwas einstellen um diese Funktion nutzen zu können oder ist das einfach nicht korrekt implementiert?


    Grüße aus Stuttgart

  • Hallo zusammen,
    ich habe genau das selbe Problem. Ich möchte gerne die Tabellen anpassen und laut Anleitung funktioniert das nur in Word bzw. OO writer. Ich habe Windows7 installiert mit Office 2007.
    In dieser kompi war in EÜR dann Word immer deaktiviert.
    Dann habe ich Office 2003 installiert, hat auch nichts gebracht. Dann OpenOffice installiert, leider auch ohne Erfolg.


    Dann dacht ich liegt es vllt an Windows7. Also das gleiche nochmal auf einem WindowsXP Pro. installiert. Office03 + OO + Wiso EÜR.
    Leider auch keine Möglichkeit Angebote in Word bzw. OO zu bearbeiten.
    In den Einstellungen in Wiso habe ich auch nichts gefunden wo man einen Pfad einstellen könnte.


    Bräuchte bitte eine Möglichkeit die Tabellen zu bearbeiten.


    Gruss tobko

  • Ich hatte dasselbe Problem bei einer übers Internet freigeschalteten Testversion. Nach einer Neuinstallation von einer Original-CD war es behoben.
    Den Datenträger habe ich über die Hotline kostenlos erhalten, da ich auch eine Neuinstallation von EÜR & Kasse versucht hatte, und die Testversion sich aber mit der Garantie-Nr. aus dem Aktualitäts-Garantie-Vertrag nicht freischalten lässt.
    Viel Erfolg.