Depotabfrage Targobank: nur Saldenabfrage statt Umsatzabfrage einstellen

  • Ich teste seit ein paar Tagen Mein Geld. Soweit scheint das alles ok zu sein.


    Ich kann bei der Targobank von meinem Girokonto Salden und Umsätze abrufen.
    Ich kann bei dieser Bank von meinem Depot und Festgeld die Salden abrufen. Bei den Umsätzen kommt eine Fehlermeldung.
    Kein Problem, im Webbanking sehe ich da auch keine Umsätze.


    Lästig ist, dass "Konten aktualisieren" darauf besteht, bei diesen Konten auch die Umsätze abzurufen. Und prompt mit der Fehlermeldung hängen bleibt.


    Gibt es irgendwo die Möglichkeit festzulegen welche Konten wie aktualisiert werden, wenn ich "Konten akutalisieren" auswähle?


    Oder eine andere pfiffige Lösung für mein Problem?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo pzr007,


    im Bereich Konten sollte es unten in den Kontendetails einen Reiter Umsatzparameter oder so ähnlich geben.


    Dort kannst du das Abfrageverfahren auf "immer nur Saldoabfrage" für diese Konten umstellen.