WebShop 2.5 und Büro komplett - Bestellmails importieren

  • Hallo,....


    wäre toll wenn mir jemand bei Folgendem weiterhelfen könnte:


    - Software: WISO Webshop 2.5 + WISO Büro komplett 5.0.0.805


    Ich möchte gerne meine Mailanhänge (Shopbestellungen) an Büro komplett weiterleiten.
    Wie ichs verstanden habe, geh ich im Webshop 2.5 auf´s
    Modul "Bestelldaten nach WISO Kaufmann übertragen"
    und dann müßte doch etwas im Büro komplett zusehen sein oder?


    Oder wie kann ich diese importieren?


    Wäre wirklich prima,... mit der Kaufmann 2005 habe ich das ganze
    Jahr garnicht gerarbeitet, da ich Sie ab Versionswechsel viel zu umständlich war und bin ja schon echt froh um Büro komplett.


    Bitte daher Step bei Step erklären,... damit ich mich zurechtfinde....Dankeschön!...


    Gruß moik :? :D

  • Morgen,


    bei den Bestellmails, welche du als Betreiber vom Shop erhälst sind Dateianhänge enthalten. Die INI Datei kannst du in dem von dir beschriebenen Bereich von WebShop 2.x über "Datei Öffnen" einlesen und dann mit "Datenexport starten" übergeben. Wichtig ist hierbei, das du den Firmennamen, Anmeldename, Passwort und Mandantennummer korrekt erfasst.

  • Zitat von "Schnitzel mit E"

    Morgen,


    bei den Bestellmails, welche du als Betreiber vom Shop erhälst sind Dateianhänge enthalten. Die INI Datei kannst du in dem von dir beschriebenen Bereich von WebShop 2.x über "Datei Öffnen" einlesen und dann mit "Datenexport starten" übergeben. Wichtig ist hierbei, das du den Firmennamen, Anmeldename, Passwort und Mandantennummer korrekt erfasst.


    Hallo, Schnitzel mit E
    vielen Dank für Deine Hilfemail.


    - Also ich glaube da hab ich was noch nicht so ganz verstanden!? Bzw. ich habs jetzt so gemacht mit der ini.datei - also diese nach Buerokomplett übertragen. Auf genaue Schreibung der Mandaten- und Firmenbeschreibung habe ich auch geachtet. Doch wo kommt dann diese Bestellung aller Daten im BueroKomplett an? Welcher Unterpunkt, bzw. gibts noch eine Import- oder Abgleichfunktion?

  • Hallo,...


    wäre super, wenn mir jemand zum o.g. Thema weiterhelfen könnte, denn jetzt komme ich auf halben Weg immer noch nicht weiter. Hier noch mal eine Kopie,... somit der jetzige Stand meines Problems..... vorab vielen Dank für jede Hilfestellung !


    Also ich glaube da hab ich was noch nicht so ganz verstanden!? Bzw. ich habs jetzt so gemacht mit der ini.datei - also diese nach Buerokomplett übertragen. Auf genaue Schreibung der Mandaten- und Firmenbeschreibung habe ich auch geachtet. Doch wo kommt dann diese Bestellung aller Daten im BueroKomplett an? Welcher Unterpunkt, bzw. gibts noch eine Import- oder Abgleichfunktion?