Kreditkartenkonto einrichten

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Seit kurzem bin ich in der Testphase für MB 2010.
    Nun bin ich dabei alle Konten einzurichten.
    PayPal und Girokonto haben auch bestens funktioniert.


    Nun zu meiner Frage: Wenn ich ein Kreditkartenkonto einrichten möchte muss ich eine BLZ eingeben?
    Welche BLZ ist da gefragt? Die BLZ meiner Hausbank auf die die Umsätze später gebucht werden? Bei der Kontonummer verhält es sich
    ja genauso. Wenn ich die Daten meiner Hausbank angebe dann richte ich doch quasi ein zweites Girokonto ein, oder?


    Gibt es evtl. eine ausführliche Anleitung zum einricten der Kreditkarte.


    Ich hoffe ich stelle mich nicht zu dumm an.



    Grüße Tim

  • Nicht alle Kreditkartenkonten sind online-fähig.


    Daher bitte zuerst mit der herausgebenden Stelle in Verbindung setzten, ob das Kreditkartenkonto online-fähig ist. Von dieser Stelle erfährt man dann auch die BLZ und die Kontonummer sowie die weiteren Zugangsdaten die beim Einrichten des Kontos anzugeben ist.


    Das Kreditkartenkonto wird analog dem Girokonto angelegt.