Abtretung vom Gehalt

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage...


    Habe seit dem vergangenen Monat eine Abtretung auf meiner Gehaltsabrechnung. Ist eine ältere Geschichte aus meiner Selbstständigkeit. Wollte es immer in Raten zahlen, hab es aber nicht geschafft. Nun das Dilemma



    Was kann ich tun, damit diese wieder von meiner Abrechnung verschwindet und der Anwalt sich auf eine Ratenzahlung einläßt?


    Hab es schon einmal schriftlich versucht... Antwort war:



    Es ist leider nicht möglich, dass wir Ihnen nochmal eone Ratenzahlung gewähren...



    Wer kann mir helfen? Muss doch ne andere Möglichkeit geben...



    Danke im Voraus

  • Wer kann mir helfen? Muss doch ne andere Möglichkeit geben...

    Helfen kann die Schuldnerberatung oder ein Anwalt.


    Allerdings setzt jede andere Regelung, mit Ausnahme der sofortigen Begleichung der gesamten Forderung, die Zustimmung der Gegenseite voraus. Solange diese sich nicht bewegt, wird es wohl bei der jetzigen Situation bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von khmcologne ()