Sofortabschreibung für GWG

  • Bitte lies, was ich geschrieben habe, bevor du mir Behauptungen unterstellt.


    Um mich selbst zu zitieren:

    Zitat

    Nicht die UStID mit der Steuernummer verwechseln! Erstere muss - sofern vorhanden - angegeben werden, die Zweite nicht.


    Ergo habe ich nie behauptet, man müsse die ID nicht angeben. Und deine Links sind für mich bisher kein Beleg dafür, dass die Angabe der Steuernummer zwingend erforderlich ist.

  • Sven, zum einen hast Du sehr wohl geschrieben das du es nur gegenteilig kennst.. was aber ein verständnismiss sein könnte...


    Aber wenn Dir die Quellen nicht reichen, nun, das soll nicht mein Problem sein wenn Du weder DER führenden Rechtsanwaltskanzlei bezüglich Internetrecht noch DER führenden Firma bezüglich Siegel für Internetshops (Trusted Shops) glauben schenken magst. Und es ist ziemlich genau in dem gleichen Umfang nicht mein Problem wie es dann Deine mögliche Abmahnung für mich ist.

    Fragen bitte im Forum posten. Ich bin kein Supportler und ich leiste auch keinen PN Support! PNs sind Persönliche Nachrichten - nichts anderes, Danke!

  • Hallo,

    Zitat von "GMK"

    ACHTUNG: bei einigen Sachen fährt man aber günstiger wenn man die explizite Gruppierung nimmt (z.B.: Workstations, PC, Notebooks und deren Peripheriegeräte -> 3 Jahre)


    heisst das, dass man Workstations, PC's, NB's und Peripherigeräte auch über 3 Jahre abschreiben kann?


    Wie ist das eigentlich generell mit Peripheriegeräten die weniger als 150€ kosten... kann ich die sofort abschreiben, oder muss ich die auch über 3Jahre oder mehr abschreiben, weil sie ja nicht selbständig nutzbar sind?

  • Und... was passiert, wenn der PC, zu dem das Peripherigerät gehören soll schon teilweise (oder auch vollständig) abgeschrieben sind? Wie mache ich das mit MeinBüro?

  • siehe <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://bk.buhl.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=4065">viewtopic.php?f=13&t=4065</a><!-- l -->

  • Zitat von &quot;khmcologne&quot;

    siehe <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://bk.buhl.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=4065">viewtopic.php?f=13&t=4065</a><!-- l -->


    Danke, aber so klar ist das alles noch nicht. Insbesondere der Fall, wenn der Computer schon vollständig abgeschrieben ist, ist mir noch unklar.