Daten übermitteln ??

  • Hallo,


    warum erhalte ich beim Versuch die Daten ans FA zu übermitteln immer die "Allgemeine Fehlermeldung", Finanzamtnummer und Bundesfinanzamtnummer sind nicht identisch.
    Keine Übermittlung möglich ?????


    Danke
    mfg
    Kurt

  • Hallo Kurt,


    weil Sie vielleicht nicht zu einander passen? :-)
    Nein im Ernst. Geh doch mal in den Dialog "A3 - Finanzamt, Bankverbindung, ..." und überprüf als erstes mal deine Steuernummer. Ist die ok, dann geh in den Dialog "Angaben zum Finanzamt", klick da auf "Löschen" und dann auf "Abbruch". Wenn Du dann nochmal in den Dialog "Angaben zum Finanzamt" gehst, dann wird das Finanzamt anhand deiner Steuernummer automatisch ausgewählt.
    Dann sollte es auch mit Elster klappen...


    Gruß


    Frank

  • Hallo, ich habe mit Elster meine Umsatzsteuerklärung an das FA gesandt. Nun verlangt das FA eine DATEV Freigabe. Weiss jemand was das ist und wie die aussehen soll?
    MfG G.Hoffmann