Online-Kontoabfrage will immer Update installieren

  • Hallo,
    ich habe seit über einem Jahr immer das gleiche Problem: Wenn ich mein OnlineKonto abfrage, erhalte ich die Meldung, dass Online-Updates der Bankingkomponente bereitstehen. Ich antworte brav dass diese heruntergeladen und verarbeitet werden sollen. Dabei werden 0 von 0 bytes übertragen. Nun hat mir der Support schon mehrfach den Link zur Datei gesendet, aber auch die manuelle Installation hilft nicht. Ich arbeite unter Windows 7 (32). Unter Vista (32) hatte ich dasselbe Problem. Ich habe mich explizit als Admin angemeldet zur manuellen Installation angemeldet und bereits alles probiert. Zumal ich sowieso die vollen Admin-Rechte habe. Ich sitze hinter einem Proxy (AVM KEN!) und die normalen Updates von Mein Büro funktionieren einwandfrei. Nachdem ich jedesmal - langwierig - die Prozedur bestätige, kommt es dann schliesslich auch zur Abfrage des Kontostandes. Sage ich beim Update Nein, funktioniert nichts. Ich wäre gottfroh, wenn hier jemand eine Lösung wüsste, dass ich nicht jedesmal die lange Update-prozedur durchlaufen müsste. Wie gesagt, der Support weiss es (trotz 5 Anrufen) auch nicht.

  • Ich arbeite unter Windows 7 (32). Unter Vista (32) hatte ich dasselbe Problem.


    Weiterhelfen kann ich Dir nicht wirklich.
    Allerdings arbeitet meine MB Standard-Version unter den von Dir genannten Betriebssystemen absolut fehlerfrei. Die von Dir geschilderten Probleme treten hier nicht auf.


    Du könntest Dein Glück einmal im Forum von WISO Mein Geld versuchen. Die dortigen Lösungsvorschläge im Bezug auf das Online-Banking lassen sich teilweise auch auf MB anwenden.