Probleme mit Elstermodul nach letztem Update

  • Guten Tag Zusammen,


    seit dem letztem Update kann ich Elster Modul für Versand von USt-Voranmeldung nicht mehr benutzen. Beim Übertragen bekomme ich die Fehlermeldung "wmain10.dll funktioniert nich mehr; es wird nach der Losung des Problems gesucht". Nach paar Sekunden wird das Program dann geschlossen.


    Vor dem Update hat die Übertragung immer sehr lange gedauert, hat aber immer funktioniert.


    WISO Sparbuch läuft unter Windows 7 (32 bit).


    Wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir da paar Tips geben könnten.


    Vielen Dank!


    Jacky12

  • Hallo Jacky 12,


    anhand der aktuellen Versionen kann das beschriebene Programmverhalten nicht reproduziert werden. Die aktuellen Versionen sind die Programmversion (17.0 Build 6801) und die Elsterversion vom 20.07.2010.


    Bitte klicken Sie zur Überprüfung in der Menüleiste auf die Schaltfläche "Hilfe > Info".


    Verwenden Sie bitte gegebenenfalls zur Aktualisierung die beigefügten Links


    Download: http://update.buhl-finance.com…teuer2010Update176801.exe
    Download: http://update.buhl-finance.com…TER2010Update20100720.exe


    Bitte prüfen Sie den Versand der Umsatzsteuer-Voranmeldung mit den aktuellsten Versionen erneut, falls dies nicht schon bereits erfolgt ist.


    Tritt die ausgegebene Meldung "wmain 10.dll" weiterhin auf, so werden zur Prüfung folgende Informationen benötigt.


    Datei:
    Die Datei befindet sich üblicherweise unter: „Eigene Dateien\Sparbuch\2010“ (Vista: „Documents\Sparbuch\2010“).
    Teilen Sie bitte gegebenenfalls zudem das zum Öffnen der Datei erforderliche Passwort mit.
    Die Bearbeitung der von Ihnen zugesandten Datei erfolgt selbstverständlich unter Anwendung der im Bundesdatenschutzgesetz festgelegten Bestimmungen.


    Systeminformation:
    Klicken Sie in der Menüleiste der Steuersoftware bitte auf die Schaltfläche „Hilfe > Support > Systeminformation“, um diese zusammen zustellen (die Zusammenstellung der Daten kann einige Minuten in Anspruch nehmen). Nach der Ermittlung der erforderlichen Informationen klicken Sie bitte auf die Schaltfläche „Speichern“, um die Daten in der Datei „systeminfo.txt.zip“ zu speichern.


    Screenshot der ausgegebenen Meldung:
    Betätigen Sie hierfür die Taste [Druck] bzw. [Print] um die komplette Bildschirmansicht in die Zwischenablage von Windows zu kopieren. Das so gespeicherte Abbild der Bildschirmansicht können Sie anschließend in eine beliebige Windows-Anwendung (z.B. Microsoft Word oder ein Bildbearbeitungs-Programm) einfügen und als Datei speichern.


    Senden Sie bitte die Informationen über das Kontaktformular unter https://kundencenter.buhl.de/ zu.