Fehler in Access 2010 in Verbindung mit Wiso Sparbuch 2011 (?)

  • Hallo zusammen,


    ich habe in einem Forum über ein Problem mit Access 2010 berichtet.
    Nachdem ich das System wieder auf den Zeitpunkt vor der Installation von Sparbuch 2011 zurück gesetzt hatte, kommt der Fehler nicht mehr vor.


    Ich kopiere meinen Beitrag und den Link hier einfach mal rein.


    Schon hier meine Frage: Sind ähnliche Erfahrungen gemacht worden?


    Vorab noch zu sagen, ich bin m ir nicht sicher ob es an Wiso lag, aber die Vermutung ist schon recht groß.


    ###########################


    http://www.office-loesung.de/f…31971_0_0_asc.php#1796799


    Hallo,


    habe Office 2010 32 Bit Prof auf Win 7 Ultimate 64Bit.


    Es kommt sehr häufig vor, das Access gleich beim Start mit einer Fehlermeldung abbricht.
    Ich habe aus der Fehlermeldung entnehmen können:
    in Fehlerfenster
    - Fehlermodulname: ole32.dll
    - Fehlermodulversion: 6.1.7600.16624


    Egal ob ich Access direkt starte oder über eine Datenbank starte. Auch konnte ich keinen Zusammenhang mit einem anderen Programm feststellen.


    Wie kann ich das verhindern?


    Ixch würde mich über Info sehr freuen.


    _____________________________________



    Hallo,


    ich vermute einen Zusammenhang mit folgendem Thread:
    http://www.office-loesung.de/f…31952_0_0_asc.php#1796333


    _______________________________________



    Hallo,


    ich habe eine Vermutung, bin mir aber nicht sicher.
    Ich hatte das Wiso Sparbuch 2011 von Buhl Data installiert.
    Mir ist so, als wenn das Problem vor der Installation nicht war.
    Ich habe das Notebook auf den Wiederherstellungszeitpunkt vor der Installation von Wiso hergestellt.
    Jetzt versuche ich seit einigen Stunden krampfhaft die Fehlermeldung wieder zu reproduzieren. Ca 50x die MDB geöffnet, bedient und wieder geschlossen. Bis jetzt alles ok.


    Viele Grüße