Neues Programm zum Jahreswechsel

  • Hallo, ich habe eine Frage zum Wiso Hausverwalterprogramm. Ich habe mir die Version 2010 - für 150 Wohneinheiten im letzten Jahr erstmals gekauft. Nun habe ich gesehen, dass ich das Programm anscheinend jedes Jahr neu kaufen muss. Soweit so gut, gehen beim "Überspielen" die eingegebenen Daten nicht verloren? ICh benötige eigentlich nur das Standart-Programm für 50 Wohneinheiten. Kann ich das Professional-programm mit dem Standart-Programm "überspielen".


    Muss ich das gleich zu Beginn des Jahres neu einspielen, oder kann ich schon Buchungen im neuen Jahr eingeben und das Programm später einspielen???


    Vielen Dank für eure Antworten!

  • Mit der Version 2010 kann keine Abrechnung für 2010 erstellt werden. Hierzu ist die Version 2011 nötig. Buchungen sind jedoch möglich.


    Ein Wechsel auf die Standard-Version kann ohne Datenverlust gemacht werden, ein Unterschied der Versionen besteht nur im Bezug auf die Wohneinheiten, der Funktionsumfang ist gleich. Wichtig ist nur, erst die neuinstallierte Version mit den neusten Updates zu versehen, bevor die Datenübernahme gemacht wird.


    Wann der Hausverwalter installiert wird, ist ziemlich egal.