EÜR 2011 Artikel eingeben, welche nicht in der Artikelverwaltung gespeichert werden sollen

  • Ich benutze nun das zweite Jahr EÜR und bin sehr zufrieden mit dem Programm.


    Nachdem ich nun mein erstes Angebot in EÜR 2011 erstellen wollte musste ich folgendes feststellen:


    ich kann zwar einen Artikel aufrufen wenn er vorher in der Artikelverwaltung angelegt wurde, jedoch ist der Preis dieses Artikels nicht veränderbar.


    Die manuelle Eingabe eines Artikels (ohne diesen in der Artikelverwaltung anzulegen) ist überhaupt nicht mehr möglich.


    Das heißt: ich kann zwar den Text für den Artikel eingeben, das Feld für den Preis ist jedoch grau hinterlegt und somit nicht anklick- und veränderbar.
    Anbei noch ein Bildschirmdruck.


    In der Hilfe steht jedoch: Sie können auch Artikel eingeben, die nicht in der Artikelverwaltung gespeichert werden sollen.
    Dazu tragen Sie einfach die Angaben zu diesem Artikel in die Felder der Eingabemaske.


    Es kommt sogar die Meldung, dass ich keinen Preis eingegeben habe, aber das Feld bleibt grau hinterlegt.


    Kann mir da jemand weiterhelfen??


    Noch eine zweite Frage, ist es denn nicht möglich Angebote von 2010 zu übernehmen? Muss ich diese offenen Angebote neu schreiben?


    Vielen Dank vorab.

  • Des weiteren habe ich bei EÜR 2011 bemerkt, dass, wenn ich eine Rechnung als bezahlt markiere ich nicht mehr gefragt werde ob ich gleich buchen möchte.


    Die Buchung muss ich jetzt manuell eingeben.


    Weiß jemand ob man das umstellen kann?