Import aus csv-Datei - Fehler?

  • Hallo,


    ich habe einen kleinen Laden und möchte die Bareinnahmen, die über eine Kassensoftware erfasst werden (MCN commerce), nicht nochmal jeden Monat händisch erfassen.


    Jetzt hat das Sparbuch 2011 zwar einen Button csv-Import, aber ich komme nicht über die erste Assistentenseite raus.


    Ich kann die zu importierende Datei angeben und die Kreuze machen, aber dann steht in der untersten Zeile, ich soll ein Konto für den Import auswählen. Das wäre ja meines Erachtens 1000 - Kasse, aber in der Dropdownliste sind keine Einträge und reinschreiben geht auch nicht. Und deshalb ist der Weiter-Knopf unten nicht anwählbar.


    Was mach ich nun? ?(


    Ach ja: in der EÜR...

    Einmal editiert, zuletzt von lemonbabe () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Also, nur um andere an der Lösung teilhaben zu lassen:


    Vor dem Update hat das Sparbuch den Import problemlos mit einer 4-stelligen Pseudokontonummer erledigt, jetzt muss die Kontonummer 8 Ziffern haben, damit er das Konto als ein solches anerkennt. Macht man die Kontonummer länger, dann hat er wieder ganz normal meine 2 Dateigeführten Konten in der Auswahlliste. :thumbsup: