Neueinstieg in Mein Verein, Eintrag von alten Beitragsrückständen

  • Hallo zusammen,


    gleich die nächste Frage:
    Da wir in diesem Jahr das erste mal die Beitragsrechnungen über Mein verein erstellen, kam die Frage auf, wie man am geschicktesten "Altlasten" übernimmt, also auf der neuen Rechnung den rückständigen Beitrag ausweist. Im nächsten Jahr weiß ja das Programm dann, wenn noch was offen ist (hoffentlich), aber jetzt zu Beginn nicht. Kann man den Kontenstand des Mitglieds irgendwo ändern (also einen Rückstand eingeben) oder bleibt mir nur die Möglichkeit, das manuell bei den betreffenden Mitgliedern als zusätzlichen Punkt in den Rechnungsdetails zu ändern?


    Danke im Voraus für die Hilfe.


    Gruß
    Jasajo

  • Halli Hallo,


    da ich keine Antwort erhalten habe und falls sich anderen Neu-Usern evtl. mal dieselbe Frage stellt, hier ein kurzes Feedback, wie ich das jetzt gelöst habe.
    Habe keine Möglichkeit gefunden, die "Altlasten" zu integrieren, es blieb also nur der Weg, Rechnungen mit einem alten Datum zu erstellen und eine Zahlungsbedingung zu generieren, die die Rechnung als überfällig erscheinen lassen. Daraus generiert sich ja dann die entsprechende Mahnung und die Mitgliederkonten enthalten die überfälligen Zahlungen.


    Gruß
    Jasajo