Wasserabrechnung Umbuchung auf Konto 4150

  • Hallo,


    ich habe den Wasserabschlag monatlich auf das Konto 4420 sonstige Kosten gebucht. Möchte nun nach der Abrechnung den tatsächlichen Betrag auf das Konto 4150 Wasserkosten NK umbuchen.


    Wie muss ich hier vorgehen? Habe es schon versucht, aber dann stimmt die Bank nicht mehr.


    Sag schon mal DANKE .


    Gruß Susi

  • Wasser immer auf 4150 buchen, egal ob Abschlag oder Endabrechnung. Jetzt Kannst Du einfach die Abschlagszahlungen auf 4150 ändern. Dann stimmt auch der Kontostand und alles ist auf dem richtigen Umlagekonto mit den richtigen Einzelbuchungen

  • Hallo Buffi,


    ja, das habe ich das Jahr vorher auch so gemacht. Allerdings hatten wir da Probleme mit dem Mieterbund. Die haben gemäkelt, da jeder Monat mit einem anderen Wert gebucht war.


    Kann ich auch auf der Nebenkosten Abrechnung nur einen Wert erhalten? Beispiel Wasser 2010 550€ oder zeigt es immer den Monat mit in der Abrechnung an?



    Danke Dir



    Gruß Susi