Keine Bank-Umsätze abrufbar

  • Hallo,


    ich benutze Mein Büro 2008 Pro. Bei dem Abrufen des Umsatzes von meinem Sparkasse-Kontos bekomme ich immer 2 Fehlermeldungen:
    1. von Mein Büro 2008 Pro -> Parserfehler: Umsatz!, '126,21' ist kein gültiger Gleitkommawert
    2. Letstrade-Fehler!, Fehlermeldung: Nachricht ist vollständig bearbeitet.(0010).


    für schnelle Tipps und Hilfe danke ich Euch im Voraus.


    Gruß Rüdiger

  • Keine Sorge, dass selbe Problem hab ich auch. Heute morgen ging es noch. Ich sitze es aus und denke, dass es morgen bestimmt wieder geht.


    Gruß
    Fanta



    Edit: Nachdem ich eine Buchung auf dem Konto hatte funktionierte wieder alles einwandfrei. Also aussitzen :D ist ein flüchtiges Problem.

  • @ Fanta: Erstmal danke für die Antwort..Find ich ja schon ein wenig merkwüdig, dass das bei dir sporadisch auftritt. Bei mir ging es noch nie nach der Installation. Was denkst du, wo der Fehler sitzt? Ich denke eher am Programm und hätte den gerne gelöst! Bin aber trotzdem neugierig, ob es bei dir wieder geht beim nächsten Mal.
    Bis dahin

  • An Alle mit diesem Problem:
    Habe das Problem gelöst. Das Konto sollte man vorher in der Systemsteuerung unter Homebanking Kontakte anlegen und synchronisieren und danach im Mein Büro 2008 aus den Homebanking Kontakten importieren.
    Viel Erfolg!

  • Fehler erkannt!!!
    Das Dezimaltrennzeichen in den Regionalen Einstellungen war das Parsing-Problem. Es muss das Komma(",") eingestellt sein und kein Punkt(".")!
    Das wäre auch eine wichtige Info für die Entwickler und Programmierer, die sollten solche einfachen Probleme besser abfangen!!!