Bankkonto - Umsätze nicht abrufbar -

  • Hallo zusammen!


    Ich habe ein Problem mit der Abfrage von Umsätzen meines aktiven Bankkontos.


    Folgendes habe ich getan:


    Ich erstellte eine Sicherung von meinen Daten von MB 2008 auf meinem Laptop. Anschließend habe ich die Sicherungsdatei benutzt um sie auf meinem PC zu übernehmen.
    Wenn ich jetzt die Umsätze vom PC abrufen möchte, dann erscheint erscheint nach der PIN - Eingabe folgendes Fenster:


    Das Konto konnte durch ein Problem mit der Onlineverbindung nicht angelegt werden!
    Abgebrochen - PIN Prüfung (9800)


    Wenn ich nun OK klicke erscheint ein zweites FEld, welches mir anzeigt, dass ein


    Fehler beim Anlegen des Kontos (ParseXmlAccountSetup2)


    Den Rest erspare ich jedem Leser.


    Hat irgendjemand eine Ahnung was es bedeuted, was ich tun kann?


    Auf dem LAptop funktioniert alles.


    Keine PIN geändert.


    Vielen Dank

  • Hallo,


    ich habe ein ähnliches Problem mit dem Onlinekonto.


    Nachdem ich alle Daten (Zugangsnummer, Pin, etc.) eingegeben habe "kommuniziert" das Programm ganz kurz mit der Bank um mir dann einen Fehler anzuzeigen.


    Das Konto konnte durch Problememit der Onlineverbindung nicht angelegt werden!
    Fehlertext:
    Dialog abgebrochen(9800)


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Grüße

  • Also ich habe das Problem gefunden!


    Ich habe mir ein ganzes Wochenende um die Ohren gehuaen und versucht nachzudenken wie das Programm aufegbaut ist und wo es sich einnistet.


    Z.B. Werden alle Onlinebankdaten unter SYSTEMSTEUERUNG und hier bei ONLINEBANKING abgelegt.


    Hier ist jedes Konto, welches unter MB (oder andere), angelegt wurde. Und hier kann man schauen, ob es an den Daten liegt. meist gekennzeichnet durch ein Ausrufezeichen, gelb hinterlegt. Bankdaten abgleichen ggf. erneuern.


    In meinem Fall hat das Konto den falschen Banknamen gehabt was die kommunikation zwischen Onlinebanking und MB verhinderte.


    gruß
    Sven