Abfindung von Arbeitgeber aus 2009 kommt erst 2010

  • Also ich habe hier viel gelesen, aber weiß dazu immer noch nicht die richtige Vorgehensweise.


    Ich habe bis Ende November 2009 für einen Arbeitgeber gearbeitet und von ihm dann 2010 im März eine Abfindung überwiesen bekommen.
    In dem Jahr 2010 hatte ich ab April einen anderen Arbeitgeber (zwischendurch war ich arbeitslos).


    Wie kann ich ich nun, ohne dass ich einen Lohnsteuerbescheid über diese Abfindung habe, diesen Betrag mit dem WISO Steuersparbuch erfassen?


    Einfach einen (fiktiven) Lohnsteuerbescheid eröffnen (aber dann will es ja auch den Arbeitszeitraum haben, den ich nicht vorgeben kann in dem Jahr)
    oder
    einfach den Betrag bei dem anderen Arbeitgeber (von 2010) miteintragen unter Zeile 10?


    Danke sehr!