Erstellte Briefe nicht im Reiter Dokumente !?

  • Hallo,


    ich habe die Testversion von WISO Mein Büro 2008 mit den Demodaten. Ich habe die Demo-Kunden angesehen und alle Reiter durchgeklickt - auch Dokumente. Aber all die geschriebenen Briefe und Angebote sind dort gar nicht aufgelistet!?


    Danach habe ich auf "Meine Firma" umgeschaltet, einen Kunden angelegt, einen Brief an ihn geschrieben und im Kalender sichtbar gemacht. Dann bin ich wieder in die Stammdaten zu dem Kunden gegangen und habe in Dokumente nachgesehen.


    Gleiches geschieht mit WISO Mein Verein 2008 ! Es werden keinerlei Daten unter Kunde oder Lieferant bzw. Mitglied angezeigt.


    Der Pfad, der unten eingeblendet wird, sorgt für Überraschungen:
    Ich habe den Pfad im Explorer gesucht und etwas witziges festgestellt. Jedes mal, wenn ich eine Kundenkartei öffne und auf den Reiter 'Dokumente' klicke, wird im Explorer ein Verzeichnisordner des Kunden angelegt - und sobald ich einen anderen Kunden aufrufe ist das vorige Verzeichnis weg und ein (leeres!) für den aktuellen Kunden. Und der ist natürlich leer. :shock:


    Also wo um alles in der Welt sind die erstellten Briefe u.a. abgelegt? Und warum greift das Programm nicht darauf zu und zeigt den Schriftverkehr an?


    Kann mir das Jemand verraten?


    Viele Grüße und Danke im Voraus
    Marina

  • wenn die Kundenliste angezeigt wird und man klickt (nur einmal) einen Kunden an, und betätigt dann den Button ganz unten links auf dem Bildschirm "Details" wird ein neues Fenster sichtbar mit Reitern: Briefe/Angebote usw.
    Zumindest bei meiner normalen 2008-Version funktioniert es so.


    Grüße
    Pianoka