EUR & Kasse 2008 bei Installation Seriennr. nicht erkannt

  • Bei meinem Hauptrechner mit XP-Pro SP2 und neusten updates bricht die Installation ab, da die Lizenznr (Garantienr) nach korrekter Eingabe nicht erkannt wird. Es gibt eine Fehlermeldung "Fehler in ReadListFromFile" und "Ein Fehler ist bei der Verarbeitungm Ihrer Seriennummer aufgetreten..."
    Eine Ersatz-CD von Buhl brachte kein Erfolg. Kopie der Installationsdateien auf die HD ebensowenig. Firewall und Antivir wurden deaktiviert. Das lustige ist, dass auf meinem Testrechner, ebenfalls XP-Pro die Installation funzte. Eine Installation auf dem Hauptrechner mit Zugriff auf das CD-LW des Testrechners brachte nichts. Support von Buhl schlägt Überprüfung des Systemweiten Temp-Ordners vor (Systemeinstellungen-erweitert-Systemvariablen) und hatte mir ein Scrrenshot mit den Einstellungen geschickt, welches aber nicht mit übermittelt wurde. Auf ein PDF der Einstellungen warte ich noch.
    Es gibt nach erster Überprüfung Einstellungen zu Temp und tmp, so dass ich vermute, dass dies nichts bringen wird.
    Hat jemand einen anderen Lösungsvorschlag? Gibt es die Möglichkeit, von Buhl eine CD zu bekommen, die diese Überprüfung überspringt (immerhin habe ich das Programm gekauft)
    Gruß
    master.robin

  • Hallo, besteht das Problem noch, oder wurde es gelöst, wenn ja, wie? Ich habe das gleiche Problem, und zwar unter Windows 2000 SP4 auf einem Notebook. Auf einem XP SP2 Rechner dagegen läuft die Installation normal. Unterschiedlich ist die Windows-Sprache: die ist auf dem System, wo nichts läuft, Englisch, auf dem anderen Deutsch. Und das Notebook ist dürftiger mit RAM und CPU-Leistung ausgestattet.

  • Hallo, das Problem besteht nicht mehr, da eine WIN-Neuinstallation sowieso nötig war und ich eine neuere XP-Version aufgespielt habe. Das Problem ist der Softwareschmiede bekannt, hatten aber keine Lösung. Sie waren bereit, die Software wieder zurückzunehmen.
    Viel Glück