Drucken nach elektronischem Versand

  • Nach erfolgter (korrekter) Übertragung an das Finanzamt kommt beim Menüpunkt "Anlagen drucken" folgende Fehlermeldung:
    "Runtime Error!
    Program C:WISOSparbuch2002wwiso2002.dll
    abnormal program termination"
    Nach Bestätigung stürzt das Programm ab. Das Programm ist auf dem neuestenStand.
    Wer kann helfen?
    mfg
    Olaf Borth

  • Kommt die Fehlermeldung beim separarten Druck der Anlagen oder automatisch direkt nach dem Elsterprozess?
    Wird die komprimierte Erklärung noch ausgedruckt?
    Wenn ja, dann kannst Du ja mal versuchen die Anlagen separat auszudrucken (ohne Elster).


    Ansonsten wären ein paar mehr Systeminfos sicherlich hilfreicht (Betriebssystem, Drucker etc.).


    Gruß


    Frank

  • Hallo,
    seit ELSTER existiert hatte ich in den vorangegangenen Jahren keine Probleme.
    Doch dieses Mal passiert nach erfolgreicher Übertragung keinerlei Ausdruck. Es erscheint KEINE Fehlermeldung!
    Zuerst hatte ich einen Netzdrucker zur Verfügung. Dann habe ich einen HPLaserJet 4Plus direkt an die LPT1 gehangen - Ebenfalls nix.
    Ich habe hier ein SAMSUNG-Notebook mit P3, 382 MB Speicher und fahre das ganze unter Windows XP Pro.


    Gibt es ähnliche Erfahrungen? (die neuesten Updates habe ich natürlich vorher eingespielt)


    Warum bloß wird immer wieder am Design herumgebastelt, Es reicht doch eigentlich, wenn der steuerlich relevante Inhalt eingearbeitet wird in ein an sich schon funktionierendes "Programmgerüst". Wie heisst es doch so schön: "Don't touch a running system"... :-|


    Gruß
    A.S.