Fehler beim Import von Paypal-Umsätzen

  • Hi,


    Es gibt einen sehr problematischen Fehler beim importieren der Paypal-Umstätze, das führt zu einem falschen Saldo...dass ich es nicht doppelt schreiben muss, hier der Brief von mir an den Buhl-Support:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Ich möchte einen Bug in Wiso MG2012 melden.


    Beim importieren der Paypal-Umsätze werden doppelte Buchungen importiert was zu einem falschen Saldo führt und zwar bei folgenden Ereignissen:



    - Wird ein bereits an mich gezahlter Betrag von mir rückerstattet, gibt es eine Buchung bei der mein Konto mit dem kompletten zurückgebuchten Betrag inkl. Gebühren belastet wird, die bezahlten Gebühren werden dann als Einnahme von Paypal rückerstattet. Soweit stimmt das ganze.



    Jetzt gibt es aber (und das ist auch auf dem offiziellen Kontoauszug von Paypal so) direkt danach oder davor noch eine Buchung, bei der die bereits erstatteten Gebühren nochmals ausgewiesen werden. Die Buchung ist auf dem Paypal-Kontoauszug zwar ausgewiesen aber nicht saldenwirksam. MG2012 importiert das ganze aber ganz normal und auch saldenwirksam womit das Saldo danach falsch ist.



    Die doppelten Buchungen sind am Absender PAYPAL erkennbar beim importieren.



    Es wäre sinnvoll wenn die doppelten Buchungen erst gar nicht importiert werden, da bei mir jetzt z.B. das Problem entstanden ist, dass ich die Buchungen in Eür und Kasse importiert hatte und jetzt wieder einzeln rauslöschen muss (schließlich sind sie nicht saldenwirksam und damit nicht zu buchen).



    Es muss noch einen weiteren Fehler geben, da mein Paypal-Saldo immer noch nicht stimmt, wenn der auch gefunden ist melde ich mich wieder…bitte schnellstmöglich einen fix herausbringen, da das ein echtes Problem ist.



    Danke