Hallo liebe WiSo-Freunde,
ich stelle fest, dass google sich immer mehr als Pleite-Spürnase einsetzen lässt.
Funktion:
Google gibt den web-Seiten, die gern aufgerufen und besucht werden hohe Priorität.
Annahme:
Eine Suchanfrage zu einem Unternehmen wird gestellt.
Google bietet neben der Homepage der Firma auch andere Seiten an.
Der Suchende klickt auf die Inkasso-Seite einer Kreditauskunftei.
Folge:
Je öfter der Suchende nun auf die Kreditei klickt, desto höher ist das Ranking der Kreditei-Seite in der google-Suche.
Fazit:
Wenn Sie eine Firma googeln, dann achten Sie auf angezeigte Links zu Kreditauskunftfirmen oder Handelsregisterseiten.
Wenn diese Kredit-Seiten auf Seite 1 der googel-Suche angezeigt werden, dann suchen wahrscheinlich noch viele andere nach ähnlichen Informationen.
Die Kreditwürdigkeit der gesuchten Firma sollte dann kritisch hinterfragt werden.