MG2011 - VR Bank - Umstellung auf Mobile TAN will nicht klappen

  • Hallo,


    ich wurschtele mich jetzt schon seit gestern nachmittag lesend durchs Forum, aber die richtige Lösung will ich nicht finden.


    Meine HBCI Karte läuft Ende des Jahres ab - und so habe ich auf Mobile TAN umgestellt (BLZ 371 612 89), Bank ist bei GAD
    Soweit, so gut


    Ich habe jetzt schon gelernt, dass ich einen neuen HBCI Kontakt anlegen sollte....und auch da klappt es nicht.
    Problem: Die Bank lässt nur noch die Anmeldung mittels VR-Kennung zu, nicht Kontonummer.
    Und wenn ich die Kennung eingebe kommt im Dialog die Fehlermeldung, dass falsche Zeichen in der Kontonummer enthalten sind.
    Melde ich mich mit Kontonummer an kommt die Meldung, ich solle mich mit meiner VR-Kennung anmelden.


    Wie komme ich da jetzt raus? Leider finde ich das Schreiben der Bank derzeit nicht...wähle daher HBCI 3.0 aus


    Gruß
    Frank

  • erledigt....


    man sollte sowas nicht spät abends oder früh morgens machen und genau lesen:
    Falls jemand mal das gleiche Problem hat:


    Ich habe lediglich die VR Kennung (zu finden im Online Banking, bei mir Service und Verwaltung)mit dem Alias verwechselt.
    Kontoabfrage funktioniert schon mal...überweisung und Mobile Tan muss ich noch testen