Übernahme von Buchungen aus Banking in das Hauptbuch berücksichtigt nicht alle Buchungen

  • Hallo,


    ich habe über die Banking-Komponente die aktuellen Kontoauszüge in WISO Kaufmann eingelesen. Nun würde ich diese gerne in das Hauptbuch übernehmen. Ich habe im Buchhaltungsteil der Software sowohl im Banking-Bereich als auch im Hauptbuch danach gesucht. Im Banking-Bereich kann man die "Zuordnungen für Kontobewegungen verbuchen". Wenn ich dort bei "Buchungssätze erstellen in Tabelle" den Eintrag "Hauptbuch" auswählen übernimmt er nicht alle Einträge, sondern scheinbar nur die Einträge, die kein Rot-Weißes Kreuzsymbol in der Info-Zeile haben (Registerkarte Zahlungsverkehreingang). Ich habe aber nicht feststellen können, was ich bei diesen Buchungen anders gemacht habe, als bei den Buchungen ohne "Rot-Weißes" Kreuz. Ich habe in einem anderen Foren-Eintrag gelesen, dass dies mit mit einem nicht eingetragenem Buchungskonto zusammenhängt. Allerdings haben bei mir auch Buchungen mit Buchungskonto ein Rot-Weißes Kreuz.


    Danke und Gruß


    Harald

  • Hallo,


    ich habe das Problem nun selbst lösen können. Wenn ich das Häkchen bei "Nur Buchung erzeugen" setze, ist das Warnsymbol verschwunden. Nun konnte ich alle Buchungen in das Hauptbuch übernehmen.


    Gruß


    Harald