Nachweis über Fahrtkosten zur Arbeit

  • Hallo!
    Als Berufspendler fahre ich jeden Tag ca 150 km zur Arbeit.Dadurch steigen meine Werbungskosten natürlich über 10000Dm. Wie kann ich dem finanzamt jetzt nachweisen,das ich diese Kilometer tatsächlich gefahren bin?
    Ich führe kein Fahrtenbuch und habe ich kein Serviceheft für das Auto,da ich alle Arbeiten selbst durchführe.
    Reichen Zeugenaussagen? Müssen diese irgendwo beglaubigt werden?


    Vielen Dank für die Hilfe

  • Hallo Erik


    Die Möglichkeiten dieses Forums sind echt super. Auf dieser Seite in diesem Forum findest du ein Urteil auf den du dich m.E. ohne weiteres berufen kannst.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.steuer-sparbuch.de/de/kap/content542.cfm">http://www.steuer-sparbuch.de/de/kap/content542.cfm</a><!-- m -->


    Auch wenn du kein Service-Buch für dein PKW führst, wirst du doch bestimmt alle 2 Jahre beim Tüv vorbeifahren oder in die Werkstatt wegen AU vorbeifahren. Daneben kannst du auch den Kaufvertrag für deinen Pkw vorlegen. Notfalls kann dann der Finanzbeamte mit dir zu deinem Auto gehen und sich den Tachostand ansehen.



    Ciao