Import Ecxel Tabelle

  • Hallo zusammen,


    Ich habe die Software erworben und endlich meinen Excel Wirrwarr abzuschaffen. Leider bekomme ich meine Stammdaten (Excel Tabelle) nicht in das Programm importiert.


    Es geht dabei "nur" um 75 Datensätze.


    Ich komme bis zum Punkt importieren. Bis dahin sieht alles gut aus. Dann bekomme ich jedoch die Meldung " Es konnten keine Daten importiert werden". Ich habe auch schon versucht die Daten als CSV-Datei zu importieren. Auch hier Fehlanzeige.


    Ich habe auch schon versucht, nur die Spalten zu importieren, die die reinen Adressen (Name, Vorname, Str. PLZ Ort) betreffen). Die Fehlermeldung war die Gleiche.


    Gibt es da noch Dinge auf die man achten muss? Namen der Spalten? Sonderzeichen?


    Ergänzung: Ich schätze ich habe das Problem erkannt. Ich hatte vorher eine Testversion auch dem Rechner. Sollte in dieser Version eine Sperre vorhanden sein? Auf einem anderen Rechner auf dem keine Testversion vorhanden war, hat es jetzt reibungslos geklappt... Per Datensicherung habe ich die Daten nun auf dem richtigen Rechner.


    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von MEC-MS () aus folgendem Grund: Problem erkannt und behoben...

  • Da gibt es keine "Sperre". Eine Testversion ist voll funktionsfähig und nur zeitlich begrenzt. Aber gut, dass die Sache ja längst erledigt zu sein scheint. :)