Fehler beim Datev-Export 2012

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute den Datev-Export für den Januar 2012 zur Übergabe an unseren Steuerberater gemacht. Der Export verlief wie gewohnt problemlos. Leider ließ er sich im Steuerbüro nicht einlesen.


    Beim Überprüfen mit DaWan habe ich festgestellt, dass die Datensätze das Datum 01.01.2011 tragen. Ich bin aber sicher, dass ich 2012 ausgegeben habe und die Datensätze sind auch von 2012. (EB-Buchungen und Rechnungsnummern sind eindeutig aus Januar 2012). Das Arbeitsdatum ist ebenfalls korrekt.


    Im Buchungsarchiv haben die Datensätze aber das korrekte Datum 2012.


    Da ich jetzt völlig ratlos bin und der Export im Jahr 2011 ohne Probleme funktionierte bitte ich Vorschläge wo hier der Fehler liegen könnte.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Steht doch so in der Hilfe. ;) Die ersten vier Zahlen frei wählbar, die letzten beiden geben das zu exportierende Jahr an, beispielsweise "123411" für 2011.