Rechnungseingang

  • Hallo Zusammen,


    schon nach der zweiten Buchung stehe ich vor einem Problem. Ich habe eine Eingangsrechnung der Stadtwirtschaft über Müllgebühren für das ganze Jahr über z.Bsp. 100,-, welche dann Quartalsweise vom Bankkonte zu je 25,- bezahlt wird. Gibt es eine Möglichkeit, hier einen offenen Posten anzulegen?
    Es gibt auch ein Verrechnungskonto, dieses ist jedoch unkommentiert, und scheint auch nicht mit anderen Konten in Verbindung zu stehen.
    Mal noch eine Anmerkung zum Handbuch. Das ganze ist ja schön dick, und ich dachte hier finde ich eine ordentliche Hilfe. Denkste! Der allergeringste Teil des Handbuchs bezieht sich auf das Erklären von Programmfunktionen, auf Beispiele wird im großen und ganze komplett verzichtet.
    Eigentlich hatte ich das Programm gekauft, um die Arbeit als Kassenwart zu vereinfachen, und den Zeitaufwand zu minimieren. Gut in jedes neue Programm muß man sich einarbeiten. Aber wenn ich weder online noch offline einen Programmpunkt ordentlich erklärt bekomme, dann verursacht das Frust bei mir, über die verlorene Zeit und das verschwendete Geld.