Wie aktiviert man nach der Freischaltung das Zusatzmodul Firma+ ?

  • Hallo,


    ich habe eine wichtige Frage bzgl. der Aktivierung des bereits freigeschalteten Moduls Firma+.


    Wie erwähnt, ist das Modul bereits bezahlt und freigeschaltet worden, da es ja bereits automatisch in MeinBüro integriert sein soll.
    Wenn ich MeinBüro starte, erhalte ich zur Auswahl aber lediglich wie gehabt meine erste Firma und die Demodaten.


    Wie kann ich auf die zweite Firma zugreifen, sodass diese beim Start in der Auswahl angezeigt wird?


    Ich hab mich jetzt durchs gesamte Menü innerhalb des Programms geklickt und konnte nichts finden.


    Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten!
    Grüße, Necromancer ?(

  • Erst mal prüfst du am besten ob das Modul denn im Programm aktiv ist, der Haken doer die Zahl gesetzt ist (Hilfe > Modulübersicht). Ist das nicht der Fall, dann gehst du bei dem Modul auf "Modulstatus aktualisieren". Wenn dann die Zahl (in deinem Falle wohl eine 1) drin steht, dann gehst du über "Datei > Mandanten > Mandantenauswahl" und legst den zweiten Mandanten namentlich an. Dann kannst du mit dem arbeiten.