Auswertung Jahresbericht Einnahmen/Ausgaben

  • Hallo zusammen.


    In der Jahresauswertung Einnahmen/Ausgaben werden Mitgliedsbeiträge und Mitgliedzahlungen (s. Dateianhang) gleichermassen mit der selben Summe ausgewiesen.


    Wir haben aber nur 1x Mitgliedsbeiträge eingezogen, bzw. erhalten und verbucht. Wie können wir diese doppelt ausgewertete Summe wieder geradeziehen?


    Die Zuordnung erfolgte nach Abbuchung autom..


    Besten Dank im Voraus

  • Klassiker.
    Ich WETTE du hast die Mitgliedszahlungen NICHT der Kategorie "Zahlung zu Beitrags/Leistungsrechnung" zugewiesen. Im Programm hast du auch mit Sicherheit auf dem Verrechnungskonto haufenweise Umsätze mit eben dieser Kategorie. Stimmt`s? Du hast mit Sicherheit die eingegangenen Zahlungen der Mitglieder als "Mitgliedszahlungen" kategorisiert, oder?

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort.


    Genau diese Zurordnungen wie von dir beschrieben hab ich gemacht, bzw. festgestellt. Kann man da im Nachhinein noch was reparieren? :huh:

  • Wenn es dich nicht stört, dass auf dem Verrechnungskonto die Buchungen stehen bleiben, brauchst du nur alle Zuordnungen zu entfernen, die du den Mitgliedszahlungen zugeordnet hast. Alternativ musst du bei allen Zuordnungen die Kategorie "Zahlung zu Beitrags/Leistungsrechnung auswählen. Es ist sicher eine Sammelzahlung gewesen, die auf deinem Konto einging, oder? Dann musst du bei der Zuordnung die Splittbuchung aus wählen und dann "Neu > Übertragene Lastschriften zuordnen".