mTAN-Überweisung funktioniert nicht mehr

  • Erstmal Grüße an alle.


    Habe mich jetzt registriert, weil ich über die Suchfunktion keine funktionierende Lösung gefunden habe.
    Mein Problem:
    Vor ein paar Wochen habe ich mir ein neues Handy zugelegt und entsprechend auf der Postbank Online-Bankingsite die Handybezeichnung aktualisiert. Alles andere wie Handynr. ist gleich geblieben. Seitdem habe ich allerdings Probleme mit Überweisungen. MG 2012 bringt ständig den Fehler 9962, obwohl ich mittlerweile das Konto synchronisiert habe. Alle Angaben in den Kto.-Details sind korrekt. Das Programm aktualisiert sich auch automatisch. Auf der PB-Website funktioniert alles einwandfrei.


    Nutze das Programm mittlerweile seit ein paar Jahren, und bei Problemen wurde ich hier im Forum immer schnell fündig und konnte es beheben. Nur diesmal finde ich leider nichts, zumindest nicht mit einigermassen aktuellem Datum. Hat die PB wieder was umgestellt? Übersehe ich hier was?


    Danke schon mal für die Antworten!

  • Hallo,
    habe meine Handynummer geändert, bei der Postbank aktiviert und mit Wiso Konto Online synchronisier. Bei Überweisung Fehler 9962.
    Auf der Postbank-Website funktioniert alles einwandfrei.
    Wo liegt der Fehler ?


    Gruß
    hobie

  • Moinsen meine Lieben...


    Auch ich gehöre zu den geplagten. Bei mir ist das selbe.
    Neues Handy + Nummer bekommen. Bei Postbank aktiviert. Funktioniert da auch 1a.
    Nur wenn ich über Mein Geld eine Überweisung tätigen will, bekomme ich das gleiche mit der Fehlermeldung 9962.
    Selbstverständlich habe ich auch die Kontoinformationen über die Onlineverwaltung Synchronisieren lassen. Steht auch alles richtig drin.


    Weiß schon jemand einen Rat?


    Grüße



    *edit*
    Wer im Forum sucht wird fündig.
    Habe den Tipp:

    Zitat

    Einfach mal den HBCI-Kontakt synchronisieren. Danach funktionieren Onlineüberweisungen wieder.

    befolgt und siehe da nun funktioniert es wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von iCeT34 ()