Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin neu hier und nutze erstmals Mein Büro 2008.
Ich habe ein Problem mit der Anzeige der Umsatzsteuer:
Ich habe mir einige Artikel angelegt und füge diese in meine Rechungsvorlage ein.
Der Betrag der Umsatzsteuer wird bei der Kummulation der Rechnungspositionen zusammengefasst.
Ziel: Ich will die Umsatzsteuer auch für die einzelnen Rechnungspositionen separat ausweisen.
Das bekomm ich nicht hin.
Über die Option "Spalten definieren" in der Eingabemaske kann ich keine neue Spalte mit der Bezeichnung Ust. definieren.?
Ich habe in den Einstellungen-Mein Firma-Grundeinstellungen-Preisart- die Checkbox Nettobeträge angewählt so wie hier im Forum beschrieben.
Weiß jemand Rat?
Bsp.. wie ich es mit vorstelle:
-------------------------------------Netto -------------Ust.------------ Brutto
1. Artikel Bügelbrett ---------- 10€ ----------- --- 1,90€ -------------- 11,90€
2. Artikel Bügeleisen ---------- 20€ -------------- 3,80€ ------------- 23,80€
Gesamt: 30,00€
Ust: 5,70€
Brutto: 35,70€
Bitte helft mir..
Vielen Dank
Dennis