Mitarbeiter erstmals erfassen, Monat steht aber auf Januar 2012 statt Juni

  • Ein Hallo an die Experten 8)


    Ich möchte einen neuen (gleichzeitig den ersten, die Software ist frisch neu installiert) Mitarbeiter erfassen (Gehaltsabrechnung Juli 2012), das Datum in der Eingabemaske bleibt aber auf January 2012 (warum ist das wohl Englisch...?), zudem ist natürlich der Mitarbeiter im Januar noch gar nicht da gewesen. Die Hilfefunktion sagt dazu nur "... Wird nach Eingabe der Mitarbeiternummer im Namensfeld "Mitarbeiter ist nicht beschäftigt ..." angezeigt, so liegt [...] bei einem neuen Mitarbeiter das Eintrittsdatum in einem nachfolgenden Abrechnungsmonat ...". Das stimmt natürlich, und genau zu diesem Abrechnungsmonat möchte ich hin.


    Aber wie komme ich in den korrekten ersten Abrechnungsmonat? Das Einstellungsdatum etc. ist korrekt eingegeben, aber nirgends eine Hilfe ;(


    Noch eine kleine Frage am Rande: Wier kann ich das Gehalt/Monatb in dem entspr. Feld in den Stammdaten fest eintragen? Wenn ich das Gehalt hinschreibe, ändert sich das gleich wieder auf 0,00. Die Stundenlöhne sind für mich uninteressant, aber da klappt das auch nicht.


    Vielen dank für die Hilfe schon mal vorab! :thumbsup:

  • 1. Lohnmonate abschließen, bis du im Juli bist. Je nach Ansicht findest du das unter "Abrechnung/Abschluss" im Bereich Personal oder unter "Übergeben/Auswerten".
    2. In den Stammdaten musst du unten im Fenster immer erst auf "Ändern" klicken.