Übernahme aus "EÜR & Kasse" in steuer:Mac möglich?

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich die letzten Jahre meine EÜR mit dem Programm "EÜR & Kasse" erstellt habe (Kleingewerbe) habe ich dies auch dieses Jahr wieder getan; ist ja sehr praktisch wenn die ganzen alten Daten weitergeführt werden. Die letzten Jahre habe ich das Windows Produkt "Wiso Steuer" für die gesamte Steuererklärung genutzt. Die Daten aus "EÜR & Kasse" konnte ich importieren.


    Wenn ich jetzt die Daten die ich in Windows auf "EÜR & Kasse 2012" in mein steuer:Mac importieren möchte erscheint die Meldung, dass ich diese erst konvertieren muss (Steuersoftware Daten-Konverter). Leider kommt hier dann die Fehlermeldung beim Abspeichern der konvertierten Datei, dass ich keine Daten aus "EÜR & Kasse" konvertieren kann.


    Gibt es einen Weg wie ich die Daten aus "EÜR & Kasse" (Windows) in steuer:Mac importieren kann?


    Ich weiß dass ich in steuer:Mac auch eine EÜR machen kann; allerdings möchte ich gerne alle Daten hierhin übernehmen (auch die der Vorjahre), ansonsten brauche ich ja das Win-Programm weiterhin um auf alte Dokumente zuzugreifen..


    Grüße,




    CC

  • Da WISO EÜR & Kasse mehr Funktionen und auch Daten verwaltet als im WISO Steuer-Sparbuch und dem vom Umfang identischen WISO steuer:Mac ist eine Übernahme weder beim Windows als auch beim Mac-Programm möglich. Aber wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe, soll es Anfang des Jahres eine EÜR & Kasse - Version für den Mac geben. Die wird das dann sehr wahrscheinlich können.