eBay Import nur für 7 Tage

  • Hallo,


    habe mir die Demo-Version von mein Büro heruntergeladen, da ich nun seit ein paar Monaten bei ebay verkaufe (ca. 10-30 Auktionen pro Tag). Leider habe ich festgestellt, dass der Import nur der letzten 7 Tage angezeigt wird. Gibt es da noch einen Trick oder ist es einfach so? Normalerweise müsste die API doch alle Verkäufe der letzten 90 Tage anzeigen.


    MfG
    Marc

  • Nach weiteren "Tests" und auch weiteren Verkäufen stellt ich inzwischen fest, dass der Import sehr oft überhaupt nicht klappt. Angeblich ein Fehler beim Abgleich mit dem "Webshop" (ebay). Es sind def. ein paar Artikel bereits wieder verkauft, die ich allerdings nicht importieren kann.

  • Der Käufer muss im Laufe des ganz normalen Kaufprozesses definitiv nur auf "Kaufabwicklung abschließen" gehen. Eigentlich würde es mich schon eher wundern, wenn das ein Käufer nicht macht, weil einen Ebay genau so durch den Verkauf führt. Dann wird definitiv der Verkauf importiert in MB. Ich hab´s getestet mit einem zweiten DummyKonto und einem Testkauf bei meinem Hauptkonto.


    Ablauf hat so auszusehen.
    https://docs.google.com/folder…5m-8lOXRHSmdfaHlVTGM/edit

  • hmm ja vom Grundprinzip schon richtig, nur richtig funktionieren tut es nicht.


    Habe heute schon wieder ca. 10 Artikel verkauft, alle schon per PayPal bezahlt (wofür zwingend die Kaufabwicklung nötig ist) und trotzdem wird es nicht eingelesen.


    Habe mir gestern die Webshop Schnittstelle so umgebastelt, dass ich die Verkaufsberichte von ebay (gibt es als .csv-Datei ohne großartige Arbeit) einlesen kann. Außer jemand kauft mehrere Artikel und fast diese zusammen funktioniert das schon ganz gut. Ist natürlich lästiger immer erst den Download zu starten.


    Schaue mir heute mal die ebay API an, ob man da nicht direkt dran gehen kann... vielleicht ist es dann was einfacher..

  • Hallo Leute,


    habe mal eine Frage zu diesem Thema.


    Ich habe auch über ebay verkauft und die Verkäufe werden nicht eingelesen, es öffnet sich ein Fenster mit folgendem Text
    " Es sind keine neuen eBay-Verkäufe vorhanden"


    Es wurden aber 5 Artikel verkauft, aber keiner wird eingelesen.


    Meine Frage ist nun ab wann liest MB die Verkäufe ein, wenn der Artikel verkauft wurde oder erst wenn der Käufer den oder die Artikel bezahlt hat.


    Für eure Info im voraus besten Dank.


    Gruß
    Stephan

  • MB liest die Verkäufe ein, wenn die Kaufabwicklung abgeschlossen wurde. Dazu muss der Kunde eigentlich nur dem folgen, was ihm gezeigt wird. Er kauft, dann sagt er bezahlen, dort geht es dann weiter bis zu dem Punkt "Kaufabwicklung abschließen". Dann liest Mb die Verkäufe ein.