Datenimport nur mit CVS möglich und dann bricht mein Verein Import!

  • Hallo Zusammen,


    wir wollten eben unsere Daten von Access über Excel als cvs-Datei importieren. XLS-Import funktioniert nicht, wurde mir schon durch den Support mitgeteilt.


    Haben Tabellen abgeglichen und am Ende sage ich importieren, dann sagt das Programm auf einmal "Wollen Sie wirklich beenden" - hm nein, ich will importieren. Aber ich kann nur ja sagen, dann importiert er bis ca. 20% und gibt dann den Fehler: ISC ERROR Code: 335544569; Dynamic SQL Error, SQL error Code=-104, Token unknown - line 2, column 78. ?????


    Wir hatten erst mein Verein in der normalen 2013 Version da hatte der Daten import 1a geklappt und nun auf mein Verein teamwork-Version 2013 umgestellt und nix geht mehr? :/


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Grüße und vielen Dank,
    Cindy

  • Also bei mir geht das auch per .xls-Datei.
    Die Fehlermeldung hört sich irgendwie danach an, als ob du in der Tabelle irgendwas stehen hast, was vielleicht für ein Importfeld unplausibel ist, also beispielsweise einen Buchstaben, wo normal nur eine zahl eingetragen werden kann. Ansonsten deutet die Fehlermeldung auf eine Inkonsistenz oder Beschädigung der Datenbank hin. Also wenn ihr schon MV2013 hattet, dann ist eine datensicherung einzuspielen, doch sowieso einfacher?

  • Hallo Vulkan,


    ja, ich habe gestern noch einmal meinexls-Datei bearbeitet und konnte diese übertragen. Habe dann einige Spalten gelöscht, die ich eh manuell eingeben muss und nun ging es. Trotzdem fragt er, ob er beenden soll - gehört das so? ;)


    Wir haben die alten Daten komplett gelöscht, da das ein Testlauf war und viele Daten nicht übernommen wurden, so dass wir jetzt noch mal bei null anfangen wollten! ;)


    Vielen Dank noch mal für die Hilfe!


    LG
    Cindy