DTA-Datei wird nicht erstellt

  • Hallo zusammen
    Ich bin seit diesem Jahr Kassierer in unserer relativ kleinen Sportgruppe. Nachdem wir auf eine andere Bank gewechselt haben, habe ich zunächst versucht, die Lastschriften für die Beiträge online zu erheben. Dies hat nicht funktioniert. Nachdem ich mich nun durch die Anleitung gehangelt habe, habe ich mich entschlossen, ein Sammellastschriftverfahren durchzuführen. Dies wollte ich zunächst mit den 5 Neumitgliedern dieses Jahr durchführen. Hierzu sollte mir "Mein Verein" die notwendige DTA-Datei erstellen und abspeichern. Dies ist dann auch für mich die beste Möglichkeit Lastschriften im Online-Banking durchzuführen, da ich hierfür nur DTA-Dateien hochladen muss.
    Ich habe alle notwendigen Daten der Mitglieder erhoben und eingetragen. Die Fälligkeit habe ich heute z.B. auf den heutigen Tag gesetzt. Ich habe dann bei den offenen Lastschriften das Häkchen gesetzt. Die Bankverbindung ist auf online gesetzt. Der Exportpfad ist auch entsprechend gesetzt. Nach dem Ausführen wird keine DTA-Datei im vorgegebenen Verzeichnis erstellt. Auch kommt der Datenträger-Begleitzettel für den beleglosen Datenträgeraustausch nicht. Es erscheint keine Fehlermeldung.
    Ich weiß im Moment nicht weiter.
    Welchen Fehler mache ich?

  • Hast du bei allen einen Beitragssatz hinterlegt, der nicht gerade 0 ist? Du musst deine Bankverbindung auch auf Offline setzen und dort auf DTA.

  • Beim Beitragssatz ist der Satz für passive Mitglieder hinterlegt. Dieser ist auch angezeigt als zu zahlender Betrag. Das Konto ist offline und auf DTA gestellt. Ich stehe echt auf'm Schlauch.

  • Was du mal machen kannst, ist dass du deine Datenbank zum Support sendest und die testen das, oder du rufst da an und der SUpport schaut per Fernwartung mal drauf und begleitet dich bei den Schritten und prüft mit dir gemeinsam die Einstellungen.


    http://update1.buhl-data.com/h…erein/MVErstellungDTA.pdf


    Was mir noch einfällt: Hast du geprüft ob bei den Konten der Mitglieder die elektronische Verarbeitung aktiviert ist in den Einstellungen deren Bankverbindung? Geh mal das obige PDF durch und sonst melde dich mal beim Support per E-Mail über das Ticketsystem. Dann brauchen die die Datenbank (C:\Programme\Buhl\Mein Verein\DB\DB1.FDB) und prüfen mal alles. Die Datenbank kannst du übrigens mit WinRAR oder 7Zip drastisch zusammenstauchen - wenn du eine langsame Internetverbindung haben solltest.

  • Ich habe dasselbe Problem mit der DTA Datei. Fernwartung wusste nicht mehr weiter, Daten an buhl gesendet - finden keinen "Fehler". Die haben mir eine pdf Datei geschickt, wie alles funktioniert. Diese habe ich aber schon vorher ausgedruckt und alles -meiner Meinung nach - richtig - gemacht.....


    Hescho, wie hast du letzen Endes das Problem gelöst?


    Viele Grüße


    Silva