Steuerauswertungen vertrauen??

  • Hallo Fachpublikum!


    Kann ich der automatischen Steuerauswertung für die USt.-VA, die MB 2008 aus meinen Daten erstellt vertrauen und mit ELSTER verschicken? Voraus gesetzt natürlich meine gemachten Angaben und Daten sind korrekt....!


    Und: Muß ich meine Rechnungen, die ich von Firmen bekommen habe z.B. für einen Büro PC dort schon beifügen?


    Danke schon mal


    Grüße


    T

  • Zitat von "Theoretiker"

    Kann ich der automatischen Steuerauswertung für die USt.-VA, die MB 2008 aus meinen Daten erstellt vertrauen und mit ELSTER verschicken?


    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
    ...aber grundsätzlich ja :lol:
    ...und der Versand erfolgt ausschließlich mit Elster.
    ...und lies mal hier <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://bk.buhl.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=5428">viewtopic.php?f=21&t=5428</a><!-- l -->


    Zitat von &quot;Theoretiker&quot;

    Muß ich meine Rechnungen, die ich von Firmen bekommen habe z.B. für einen Büro PC dort schon beifügen?


    Es werden keinerlei Belege an das FA übermittelt, außer das FA fordert diese an.