Archivbuchungen für einen bestimmten Zeitraum exportieren

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich versuche vom Konto Wareneingang die Buchungen durch einen Export der Daten in eine Excel-Tabelle zubekommen. Jetzt will ich aber diese für sagen wir den 01.01.-31.12.2011 haben. Ich finde aber die Einstellmöglichkeit nicht, wo ich diesen Zeitraum einstellen kann.


    Wenn mir bitte jemand helfen könnte?

  • Hallo "katrinwiso" und willkommen im Forum. :)


    Sie haben die Möglichkeit bei dem Export der Archivbuchungen auch den zu exportierenden Zeitraum festzulegen.


    Gehen Sie dazu über "Start > Buchhaltung > Kontenanalyse > Kontenblätter" und wählen dort das gewünschte Konto aus und treffen die Wahl der anzuzeigenden Periode. In Ihrem Falle ist dort bei der Periodenauswahl einfach "Alle Perioden (1-15)" auszuwählen. Nun wird Ihnen für das betreffende Konto der Zeitraum 01.01.2012 - 31.12.2012 angezeigt.


    Der schnellste Weg die Daten in Excel zu exportieren ist dann, die Druckfunktion auszuwählen und bei dem Fenster "Auswahl, Optionen und Drucker" die "Ausgabe als Datei" zu wählen. Nun ist das gewünschte Format noch zu wählen, in Ihrem Falle Excel, und dann mit "Ok" zu bestätigen.


    Der Export ist noch auf andere Arten möglich, dies scheint mir aber für Sie der einfachste Weg zu sein, zumal der Zeitraum ja schlicht das ganze Jahr umfasst.