Guthaben Verrechnung mit Beitrag

  • Hallo zusammen,


    ich hab folgendes Problem. Ich habe den Beitragslauf für 2012 durchgeführt und bei den erzeugten Rechnungen ist ein Mitglied da bei das letztes Jahr den doppelten Beitrag bezahlt hat. Leztes Jahr hab ich den Mehrbetrag als Guthaben verbucht. Die Rechnung steht aber immer noch als offen in der liste und im Kontoauszug des Mitglieds ist sie verrechnet. Wie krieg ich jetzt die Rechnung aus der offenen Posten Liste?


    Grüsse Thhomas

  • Hallo "bubi2401",


    öffne einmal die Rechnung und gebe Sie zur Bearbeitung frei. Dann sollte ein Dialog kommen, wo du gefragt wirst, ob das Guthaben mit der offenen Rechnung beglichen werden soll.

  • Hallo zusammen,


    was mache ich, wenn mehrere Mitglieder letztes Jahr zuviel bezahlt haben, das Guthaben wird ja nicht automatisch mit den neuen Rechnungen verrechnet. Muss ich da alles manuell eingeben?


    Grüße