Teamwork bei Programmstart

  • Hallo,


    ich meine es hier im Forum schon mal gelesen zu haben, aber wäre es nicht wirklich sinnvoll eine Abfrage bei Programmstart einzubauen, ob man die Daten vom Teamworkserver runterladen möchste? Es passiert mir ständig, dass ich es vergesse und alle Änderungen sind für die Katz!


    grüße

  • Das wäre in der Tat sinnvoll, aber du kannst dir ja merken, oder durch den Windows Aufgabenplaner so einrichten, dass automatisch Datensicherungen erstellt werden, bei einem bestimmten Ereignis, oder die Datenbank wohin kopiert wird.


    Wie man das macht, hab ich hier beschrieben.


    Denn: Wenn du eine Sicherung hast, kannst du ja noch immer die Daten herunterladen und dann die Datensicherung wieder einspielen. Dann kannst du auch wieder hochladen. Das Programm, oder der Server schaut ja nur OB runtergeladen wurde, nicht welche Daten.

  • also ich finde das ist alles andere als benutzerfreundlich. auch das jedes mal dieses info fenster "die vorliegende teamworkfunktion ermöglicht ihnen..." blabla erscheint dient nicht einem angehnehmen workflow! direkt anwählbare buttons für up- und download wären auch eine möglichkeit, aber so ist das irgendwie mist!


    vulkan, danke für deinen lösungsvorschlag. ist im notfall auf jeden fall die rettung, aber das kanns irgendwie für eine software die 100€ im jahr kostet nicht sein...