Nutzungszeitraum einfach verlängern

  • Hallo,


    kann ich in meinem Programm Buchhaltung 2013 einfach die Seriennummer der im Handel neu gekauften Software Buchhaltung 2013 eingeben. Da die Software schon auf dem neuesten Stand ist (immer download auf letzte Version durchgeführt) und meine Nutzung für das Jahr abgelaufen ist, möchte ich keine Neuinstallation sondern nur die gekaufte SN eingeben um die Software BH 2013 für ein weiteres Jahr nutzen zu können. Vielen Dank im voraus für jede Hilfe die mir eine Deinstallation und Neuinstallation erspart. :)


    Freundliche Grüße
    Uli


    Windows 7 Pro
    Buchhaltung 2013 (Nutzungszeitraum abgelaufen – Version 2013 schon gekauft)

  • Hallo "Uli1",


    in diesem Falle wird sich eine Neuinstallation nicht vermeiden lassen. Es gibt zwar in der Software die Möglichkeit eine neue Garantie-Nummer zu hinterlegen, aber diese Funktion ist nur für Produktupgrades gedacht. Bei der WISO Kaufmann Reihe ist es jedoch aber so, dass bei einer Deinstallation keinerlei Mandantendaten gelöscht werden. Das komplette Einspielen einer Datensicherung oder ähnliches ist also gar nicht notwendig. Trotzdem sollte natürlich immer eine Datensicherung vorhanden sein.


    Installieren Sie also die Software mit dem nachfolgenden Download neu und spielen dann direkt ohne den Kaufmann zu starten gleich das Update noch drauf, dann sind Sie direkt auf dem aktuellen Stand.


    - Kaufmann 2013 Installationsdatei Build 13.0.4427
    - Kaufmann 2013 Update auf Build 13.0.4465

  • Hallo Dominique,


    es wäre sehr gut, wenn Buhl dieses umständliche Vorgehen mit der nächsten Version ändern würde, einfach mal bei anderen Softwareproduzenten ansehen, Seriennummer kaufen, eingeben und weiterarbeiten.


    Freundliche Grüße
    Uli


    Windows 7 Pro
    Buchhaltung 2013