Internet-Sparbuch auf Mac läuft nicht mehr

  • Hallo,
    ich benutze seit 4 Jahren das internet-sparbuch ohne Probleme auf dem Mac und wollte auch heute mit der 2012 er Einkommensteuer anfangen. Anmeldung auf internet-sparbuch.de mit Registrierung läuft ohne Probleme.
    Auf der dann folgenden Seite kann ich allerdings keine Steuererklärung aufrufen, weder die alten noch die 2012er. Beim Klick auf "EInkommensteuer 2012" erhalte ich eine weiße Seite, die sich auch noch 10 Minütigem warten nicht verändert. :(


    Ich nutze MAC OS X 10.7.5 mit Safari 6.0.2. Es funktioniert aber auch beim Firefox 18.01. genausowenig.
    Hat jemand das gleiche Phänomen? Was kann ich noch tun, außer Cache leeren? (schon gemacht)


    Danke und Grüße
    Octopusauge

  • Hallo Zusammen,



    also hab es rausbekommen - nach Recherche im Internet - Das JAVA 1.6.0_37 für OS X hat keine Java Applett plugins mehr. Das hat Apple bei der letzen Update Version wegen Sicherheitslücken sperren lassen..damit funktioniert auf das internet-sparbuch nicht mehr.
    Man muss JAVA 7 installieren. Dann geht wieder alles.


    https://supportcenter.checkpoint.com/supportcenter/portal?eventSubmit_doGoviewsolutiondetails=&solutionid=sk86803



    für alle die es schon wußten - ignorieren ;) . Für alle anderen: ev. Frust erspart. :D