Kein Online-Banking bei Santander möglich!

  • Ich bekomme weder über WISO noch direkt Zugang zu meinem Santander-Konte. Daten werden ausgelesen, Konto wird feriviziert und das wars. Keine Pinabfrage nur rausschmiß.


    Seit zwei Tagen werde ich wieder auf die Startseite bei der Bank zurückbefördert. :(


    Über WISO bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten, die Nachricht enthielt Fehler. (9050); ungültige Auftragsnachricht: ungültige Signatur. (9340)


    Am 2.2.13 konnte ich noch einen Kontostand abrufen über WISO.


    Hat noch jemand dieses Problem?


    Eine Mail an die Bank habe ich schon gesendet. Aber bei dem Service momentan kann ich wohl länger auf eine Antwort warten.

  • Santander hat mir (nach dem Tod meines Mannes im Dezember) den Online-Zugang gesperrt, obwohl das ein Gemeinschaftskonto war.


    Da sie auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht in der Lage waren, das Konto wieder freizugeben, habe ich nun Santander gekündigt. Es lief ja sowieso in letzter Zeit mit dieser Bank einiges schief.


    Damit ist dieses Thema erledigt.