Ebay-Schnittstelle importiert nur "abgeschlossene Käufe"

  • Ich teste seit einigen Tagen die Ebay-Schnittstelle und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Ich benötige sie auch nur um Bestellungen einzulesen. Da kommt jetzt allerdings ein kleiner Haken ins Spiel. Der Import scheint nur dann zu funtionieren, wenn Käufer auch Ihren Vorgang abschließen. Sollte also mal einer nicht den Kaufvorgang vollständig beenden und einfach überweisen funtioniert der Import nicht und ich muss es wieder per Hand machen.


    Gibt es einen Trick oder Einstellung, wie der Import auch mit nicht abgeschlossenen Kaufvorgängen funtioniert?


    Vielen Dank schon mal.

  • Das Ebay-Modul holt sich nur die Verkäufe bei dem die Kaufabwicklung vollständig abgeschlossen wurde. Um das manuelle Rechnung schreiben deutlich zu verringern empfehle ich keine Bankverbindung in den Auktionstext zuschreiben und dem Kunden in der Auktion zu bitten die Kaufabwicklung abzuschließen. Auch erfährt er dort ja die benötigte Bankverbindung. Funktioniert bei uns ganz gut. Von 30 Bestellungen kommt es vielleicht einmal vor dass ich eine Rechnung manuell erfassen muss. Kann man mit leben.


    Wenns doch anders geht freue ich mich auch auf hilfreiche Tipps.


    Liebe Grüsse