Wie übernehme ich Daten aus EÜR & Kasse 2011 nach EÜR & Kasse 2013?

  • In der Bedienungsanleitung zu EÜR & Kasse 2013 ist auf Seite 21 zu lesen, dass man "Stammdaten aus einer anderen Version - zum Beispiel aus 2011 - übernehmen" kann. Wenn ich (im Assistenten Meine EÜR-Bearbeitung starten-Daten übernehmen) meine Datei aus der Version EÜR & Kasse 2011 auswähle, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "18.1 (Build 7394) [size=small](Sie können nur Daten aus einem Programm der Versionen 19.xx und 20.xx übernehmen)". Das Programm EÜR & Kasse 2011 ist auf dem aktuellsten Stand (Version 18.7541), neuere Updates stehen nicht zur Verfügung. Mit dem Erwerb der Version EÜR & Kasse 2013 möchte ich die EÜR für 2012 erstellen, die EÜR für 2011 habe ich mit dem Programm EÜR & Kasse 2011 erstellt. Laut Angabe in der Bedienungsanleitung (S. 21) bin ich davon ausgegangen, dass eine Datenübernahme möglich ist, da ich nicht alle Stammdaten, vor allem nicht das Anlagevermögen, neu anlegen möchte. Wie kann man das Problem lösen? Kann man wenigstens das Anlagevermögen übernehmen?[/size]

  • Die Meldung besagt, dass die gewählte Datei aus der Programmversion 18.1 (Build 7394) gespeichert ist.


    Wenn die Software WISO EÜR & Kasse 2011 nun auf dem aktuellen Stand (Build 7541) ist, dann ist die zu übernehmende Datei mit dieser Version zu laden und nochmals zu speichern um den Jahreswechsel innerhalb der Software WISO EÜR & Kasse 2013 erneut anzustoßen.

  • Das selbe Problem hier, kann das mal bitte einer so erklären das man es auch versteht ? Ich habe eine Datei von der 2011er Version und kann keine Daten übernehmen weil "18.1 (Build 7541) (Sie können nur Daten aus einem Programm der Versionen 19.xx und 20.xx übernehmen)" ... ? Hab die alte Datei noch einmal mit der 2011er Version geöffnet und noch mal gespeichert, Dateiübernahme nicht möglich selbe Meldung. Mit der 2013er Version kann ich die alte Datei zwar auch öffnen, allerdings kann ich sie damit nicht erneut speichern, der Button ist ausgegraut. Also wie bekomme ich die Daten aus der alten Version 18.1 (Build 7541) jetzt in die neue 2013er Version ? Es ist doch logisch nicht nachvollziehbar das ich die alte Datei mit der neuen Version öffnen kann, aber keine Datenübernahme möglich ist ... was ist denn das für ein Murks.

  • Sehr geehrter Herr Krieger,


    leider funktioniert Ihr Lösungsvorschlag vom 08.04.2013 nicht.


    Mir ist es bisher immer noch nicht gelungen, die Daten von WISO EÜR&Kasse 2011 nach WISO EÜR&Kasse 2013 zu übernehmen. Gibt es wirklich keine Lösung? Können Sie bitte nochmal prüfen, wie eine Datenübernahme möglich ist? Ich möchte wirklich nicht das ganze Anlagevermögen nochmal neu anlegen...


    Vielen Dank.

  • Ich habe dasselbe Problem, die Datenübernahme von 2011 nach 2012 funktioniert nicht, noch nicht einmal die Stammdaten können übernommen werden.
    Alle Programmteile sind aktuell
    Wiso EÜR & Kasse 2011 Version 18.7575
    Wiso EÜR & Kasse 2013 Version 20.07.8283
    und die alte Datei habe ich nochmals gespeichert mit der aktualisierten EÜRKASSE-2011-Software, aber trotzdem kann keine Datenübernahme erfolgen, da die neue EÜRKASSE-2013-Version meldet dass nur Dateien aus einem Programm der Versionen 19.xx und 20.xx übernommen werden können. Um mich meinem Vorredner anzuschließen - das ist wirklich Murks!


    Wann wird dieser schwerwiegende Bug denn beseitigt?
    LG
    JohnMc