individuelle Beträge importieren

  • Hallo,


    in unserem Verein fallen monatlich für jedes Mitglied besondere Beiträge an die in Excel verwaltet werden.
    Können diese Beträge von Excel importiert werden und jedem Mitglied zugeordnet werden?


    MfG


    Tum

  • Wenn du die vorher in MV definierst, kannst du beim Import den Beitragsnamen hinterlegen und damit eine Zuordnung erreichen.

  • Hallo Patrick,


    danke für Deine Antwort.


    Aber was ist MV und was soll ich da definieren? Mit dem Beitragsnamen kann doch auch keine Zuordnung zu einem Mitglied getroffen werden, denn der Beitragsname wäre ja bei jedem Mitglied gleich. Nur der Betrag wäre unterschiedlich.

  • Damit war gemeint, dass du die Beitragssätze in Mein Verein (MV) mit Namen und Wert anlegst und dann beim Import diese Spalte mit dem Namen versiehst. Dann wird beim Import das Mitglied auch direkt diesem Beitragssatz zugewiesen.

  • Hallo Patrick,


    tut mir leid, aber ich kann Deine Lösung immer noch nicht nachvollziehen. Vielleicht liegt es daran, dass ich meine Aufgabe nicht so klar formuliert habe. Daher ein Beispiel:


    In Excel verwalte ich eine Tabelle, in der jedes Mitglied aufgeführt ist und im Monat für eine Leistung einen bestimmten Betrag zahlen muß.


    Mitglied A zahlt 17€,
    Mitglied B zahlt 21€,
    Mitglied C zahlt 0€,
    ....


    Wie kann ich diese Tabelle jetzt importieren?


    MfG


    Tum